Samstag, 4. Juni 2011

Die ersten paar Tage

Hallo alle zusammen

Vor einigen Tagen, schon bald Wochen, sind wir gut in San Francisco gelandet und ohne Probleme eingereist. Etwas Schlange stehen bevors zum Zoll geht und schon ist man in den Staaten. Im Vergleich zu unseren Kollegen im Norden hatten wir es sehr leicht. Kein zusätzliches Arbeitsvisum oder sonstige Probleme.
Nur kurz umschauen und dann ab in den BART und direkt nach Berkeley. Mit Hilfe von GPS fanden wir auch über die Strasse und in unser zukünftiges Heim. Am Eingang trafen wir auch gleich auf unsere Mitbewohnerinnen und einige ihrer Freunde.
Der erste Barbesuch folgte wenig später und damit auch das erste amerikanische Bier "Blue Moon". Weitere werden folgen.

Am Mittwoch war unsere Eintritt ins Labor. Schnell bekamen wir den Badge der uns Zugang zu fast allem erlaubt.Shuttelbusdienst inbegriffen. Anschliessend mussten wir das Büro von unserem Supervisor finden und damit hoffentlich auch diesen. Als er nach
ein bisschen warten auch auftauchte, war er sichtlich überrascht uns zu sehen. Irgendwie hatte er uns erst eine Woche später erwartet.

Unsere Wohnung

Die Aussicht

Und der Jazzclub im Keller

Keine Kommentare: